Unser Unternehmen

,,So wie wir sind, so ist unser Unternehmen”

Sebastian Laus & Dr. Michael Noll

Unser Konzept zur Beratung

Unser Konzept

Wir, die Dr. Noll & Laus Wirtschafts- und Unternehmensberatung, fühlen uns unserem Sitz in Münster sehr verbunden. Daher möchten wir unsere weit über 20 Jahre Branchenerfahrung nutzen, um uns von diesem Standort aus auch überregional für eine kompetente und persönliche Beratung und Betreuung unserer Mandanten einzusetzen. Mit unserer Expertise ermöglichen wir den Zugang zu exklusiven, qualitativ hochwertigen Finanz- und Versicherungsprodukten sowie individuellen Beratungsleistungen. Unser Konzept ist geprägt durch Kostentransparenz und Fairness – das schafft Vertrauen.

Denn wir wissen: Vertrauen ist das Fundament unserer Zusammenarbeit.

Unsere Werte

Die Grundsätze unserer Philosophie sind Nachhaltigkeit, Qualität, Transparenz und Unabhängigkeit. Sie geben unserem Geschäftsmodell eine klare Ausrichtung und sind Maßstab und Maxime für alle Aktivitäten – von der Beratung unserer Mandanten über die angebotenen Leistungen bis zur Kommunikation unseres Unternehmens.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Kurz-, mittel- und langfristige Zeithorizonte definieren Ihre Zielsetzung. Unser Beratungsansatz setzt nicht auf kurzfristigen Aktionismus, sondern auf ein strategische Gesamtplanung und kontinuierliche Betreuung.

Qualität

Qualität

Der Anspruch an uns ist gekennzeichnet durch hohe fachliche Qualifikation, langjährige Berufserfahrung und kontinuierliche Weiterbildung unserer Konzepte und Mitarbeiter. Für diese Qualität und Denkweise stehen wir!

 

Transparenz

Transparenz

Unsere Mandanten wünschen verständliche und nachvollziehbare Empfehlungen. Es wird die für die Zielsetzung individuell passende Lösung des Marktes identifiziert, für die Umsetzung ausgewählt und anschließend der Auswahlprozess offen erörtert und dokumentiert.

Boot für Unabhänigkeit

Unabhängigkeit

Wir arbeiten exklusiv im Auftrag unserer Mandanten und nicht für eine Bank, Versicherung oder Kapital-anlagegesellschaft. Durch unseren Maklerstatus können wir auf Lösungen des gesamten Finanz-dienstleistungsmarktes zurückgreifen.

Unser Team

Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen steht ein starkes Team.

Dr. Michael Noll

Berater
Mehr erfahren
Dipl.-Kfm. Dr. Michael Noll ist Gründer und Geschäftsführer der Dr. Noll & Laus GmbH & Co. KG.
Parallel zu seinem BWL-Studium sammelte Dr. Noll erste praktische Erfahrungen im Banken- und Finanzdienstleistungsbereich durch Tätigkeiten in der Kreditwirtschaft im In- und Ausland.
Im Anschluss an seine universitäre Ausbildung 1996 und einem Trainee-Programm leitete er vier Jahre eine Bankfiliale und wechselte hiernach als Partner zu einem Finanzdienstleister. 2012 gründete er die Dr. Noll & Laus Wirtschafts- und Unternehmensberatung GmbH & Co. KG.
Dr. Noll ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit seiner Frau in Münster. Er interessiert sich für Geschichte und Politik, klassische Musik und spielt Golf.

Sebastian Laus

Berater
Mehr erfahren
Dipl.-Kfm. Sebastian Laus ist Gründer und Geschäftsführer der Dr. Noll & Laus GmbH & Co. KG.
Durch seine frühzeitige Fokussierung auf die Banken- und Finanzdienstleitungsbranche konnte er als Assistent der Geschäftsführung in einer Tochtergesellschaft einer namhaften Schweizer Bank tiefgehende Einblicke in die Betreuung und Beratung im Privatkundengeschäft gewinnen.
Herr Laus studierte ab Oktober 2001 an der Universität Münster BWL mit den Studienschwerpunkten Betriebliche Finanzwirtschaft und Betriebswirtschaftslehre der Banken.
Im Februar 2006 folgte der berufliche Einstieg als selbständiger Finanzberater bei einem großen Finanzdienstleister. Zusätzlich absolvierte er erfolgreich eine Führungskräfte-Ausbildung.
Herr Laus wohnt zusammen mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern in Münster. Er ist passionierter Mountainbiker und liebt den Schwarzwald und die Alpenregion.

Hauke Carstens

Assistenz

Ausbildung: Bachelor of Science
Tätigkeitsschwerpunkt: Kooperationspartner-Betreuung, Schadens-Management

Leon Kaiser

Assistenz

Ausbildung: Studium der Betriebswirtschaftslehre
Tätigkeitsschwerpunkt: Customer-Support, Vertrags-Management

Marie Charlotte Konstantinidis

Assistenz

Ausbildung: Studium der Betriebswirtschaftstlehre
Tätigkeitsschwerpunkt: Schadens-Management

Bianca Noll

Assistenz

Ausbildung: Bankkauffrau
Tätigkeitsschwerpunkt: HR

Laura Noll

Assistenz

Ausbildung: Bachelor of Arts
Tätigkeitsschwerpunkt: Controlling

Lilli Sophie Schröder

Assistenz

Ausbildung: Bachelor of Laws
Tätigkeitsschwerpunkt: Customer-Support, Vertrags-Management

Bewerbung

Du?

Berater & Assistenz

Unser Office

Im Herzen von Münster gehen wir unserer Arbeit nach

Menü